Wohin mit dem Wurfmaterial?

Noch immer ist die Trauer zu spüren, dass vergangenes Wochenende der Karnevalszug in Lützenkirchen abgesagt wurde. Viele konnten es bis zuletzt nicht fassen, dass in Lützenkirchen dieses Jahr kein Zug laufen würde. Zunächst betraf es nur den großen Zug in Wiesdorf, aber kurz darauf erreichte uns auch in Lützenkirchen die Nachricht, dass der Zug aufgrund des Wetters nicht starten dürfte. Ein großer Schock für alle Beteiligten und Zuschauer, die dem Regen und Wind trotzten und schon an der Strecke standen.
Die Verantwortlichen entschieden im Hinblick auf die Sicherheit aller Anwesenden und sagten den Zug kurzfristig ab.

Eine Zeit lang versammelten sich die übriggebliebenen Karnevalisten am Sportplatz, während Prinz Elke II. zu Fuß eine Runde über die Zugstrecke lief. Ihr war die Trauer über den abgesagten Zug und damit das ausbleibende Highlight ihrer Session anzusehen…

Der Wagen des Werbering Lützenkirchen hatte rund 1200 Rosen und etliche Kartons Wurfmaterial geladen. Schnell kam die Frage auf: Wohin mit dem Wurfmaterial?
Die Telefone liefen heiß und nach kurzer Zeit konnte ein Großteil der Rosen an den KOK (Komittee Opladener Karneval e.V.) abgegben werden, die am Rosenmontagszug durch Opladen liefen.

Die Süßigkeiten und Knabbereien werden nun in den kommenden Tagen und Wochen an die OGS und verschiedene Schulen in der Umgebung gespendet.