Änderungen: Karnevalszug in Lützenkirchen

Liebe Lützenkirchener Jecken,

aufgrund behördlicher Auflagen erleben wir in diesem Jahr eine Verlängerung des Zugweges des Holzhausener Zuges am Karnevalssonntag.

Der Bereich des Zugweges ist am Karnevalssonntag in der Zeit von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr vollständig gesperrt. Parkende Fahrzeuge sind bis 12.00 Uhr aus dem Bereich des Zugweges zu entfernen.

Der Zug stellt sich in der Dohrgasse, unterhalb der Neuapostolischen Kirche, auf ( blau gekennzeichnete Fläche). Zugbeginn um 14.11 Uhr ist die Einmündung Dohrgasse – Auf dem Bruch. Der Übergang Auf dem Bruch – Sperberweg ist im Bereich der gelb markierten Fläche von Zuschauern freizuhalten, damit der Karnevalszug ungehindert passieren kann, da dieser Bereich zu eng ist.

Im weiteren Verlauf ist die Zugauflösung an der Einmündung Am Sportplatz – Auf dem Bruch.

Die Anzahl der Sicherheitskräfte wurde in diesem Jahr massiv erhöht. So werden neben Mitarbeitern des Ordnungsamtes, des Jugendamtes, des Roten Kreuzes und der Polizei erstmals auch ein privater Sicherheitsdienst für die Sicherheit der Zugbesucher sorgen.

Wir freuen uns auf einen fröhlichen Nachbarschaftszug bei sonnigem Wetter

3 x Alaaf, die Freunde des Holzhausener Karnevals